Willkommen zur Leichter-Fasten-Saftfasten-Challenge

Erfahre auf dieser Seite, was genau eine Saftfasten-Challenge ist, warum Du mitmachen solltest und wie es abläuft.

Challenge heißt übersetzt Herausforderung!

Sich einer Herausforderung zu stellen fordert Mut und manchmal auch Überwindung. Oft bedeutet es, etwas ganz Neues, Ungewohntes zu wagen.

Ein erster Schritt zu einer großen oder kleineren Veränderung.

Deshalb ist es gut, wenn Du bei einer Challenge Menschen an Deiner Seite hast, denen es genauso geht.

Gegenseitig macht ihr Euch Mut, motiviert zum Durchhalten und feiert gemeinsam den Erfolg

 

Mit meinem Leichter-Fasten-Konzept gehe ich mit Euch genau diesen Weg.

Heilfasten in der Gruppe mit Gleichgesinnten und mit meiner Begleitung.

Die Saftfasten-Challenge ist eine Ergänzung des Leichter-Fasten-Konzeptes.

 

Nach dieser Challenge wirst Du:

  • einfach (er)-leichtert sein und den Ballast der letzten Monate über Bord geworfen haben

  • mit mehr Energie und Power die nächsten Herausforderungen meistern

  • Deinen Fokus stärker auf die wesentlichen Dinge im Leben lenken

  • stolz darauf sein, dass Du es geschafft hast

  • mehr Lebensqualität in Dein Leben bringen

Corinna B. aus Hamburg erzählte mir 3 Wochen nach ihrer Fastenzeit, dass sie, neben den positiven körperlichen Effekten zwei weitere Dinge für sich mitgenommen hat:

"Ich habe es geschafft zu fasten, da schaffe ich alles andere auch."

"Viele Dinge gehe ich jetzt mit mehr Gelassenheit an als früher"

 

Erfahre den Unterschied zwischen dem Leichter-Fasten-Konzept und der Saftfasten-Challenge

Heilfasten nach dem Leichter-Fasten-Konzept

Wer sollte das machen?

Jeder, der Heilfasten nach Buchinger zu Hause, aber nicht allein machen möchte.

Wie läuft das?

Wir starten mit einem persönlichen Kennenlerngespräch - Du und ich

-

Das Leichter-Fasten-Tagebuch bekommst Du per Post

-

In 8 virtuellen Live-Gruppentreffen mit Vorträgen und aktivem Austausch triffst Du auf Gleichgesinnte

-

Ein spannender Gastvortrag in inklusive

-

Begleitend sind wir über WhatsApp verbunden

-

Es gibt den Leichter-Fasten-Freunde-Bonus

 

Was kostet das?

Die Teilnahme kostet 290€ inkl. Mwst.

Wann ist der nächste Termin?

Die nächsten Termine sind der 23.07. und der 17.09.2021

Leichter-Fasten-Saftfasten-Challenge

Wer sollte das machen?

Jeder, der Saftfasten als Ergänzung zum Heilfasten machen möchte. Oder es einfach mal machen will.

Wie läuft das?

Du meldest Dich in der privaten, geschlossenen Facebook-Gruppe an.

-

Den Saftfasten-Planer kannst Du Dir nach der Anmeldung kostenfrei herunterladen

-

In der Gruppe tauschen sich alle Teilnehmer aus. Wir teilen Erlebnisse, Emotionen und Gedanken

-

Es gibt 3 Live-Sessions mit mir als Gastgeberin und Fastenbegleiterin.

​​​​​Was kostet das?

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nicht umsonst!

Wann ist der nächste Termin?

Der nächste Termine ist der 30.08.2021

Was genau ist Saftfasten?

Wie muss ich mir eine Fastenwoche mit Säften vorstellen?

Was muss ich beachten, damit es gut läuft?

Inge ist eine begeisterte Teilnehmerin

Die Fastenwoche mit Antje war eine tolle Erfahrung!

Zuvor war ich sehr unsicher, ob ich neben dem normalen Alltag inkl. Kochen eine Woche ohne Essen durchhalten kann.

 

Dank der abendlichen Zoom-Meetings (wo es interessante Vorträge gab und Austausch mit den anderen Teilnehmern möglich war) und Motivation durch die WhatsApp Gruppe habe ich es geschafft und im Nachhinein war es gar nicht sooo schwer.

 

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Inge Langnickel

Fragen und Antworten

Muss ich 5 Tage Saftfasten - geht auch kürzer oder länger?


Die Challenge dauert 5 Tage. Du entscheidest, wie lange Du mitmachst. Wenn Du nach 3 Tagen aufhören möchtest, kannst Du das tun. Wenn Du länger Saftfasten möchtest, ist das auch prima. Du bleibst - wenn Du es möchtest - Mitglied der geschlossenen Facebookgruppe. Somit kannst Du auch weiterhin Deine Erfahrungen teilen. Gern auch in künftigen Challenges.




Was brauche ich um mitzumachen?


Du brauchst erst einmal Motivation und Lust auf die Fasten-Reise. Nur wenn Du es wirklich möchtest, wird es für Dich eine gute Zeit werden. Sonst brauchst Du:

  • Eine Auswahl an Tee (Kräuter)
  • Einen Entsafter oder fertige Bio-Säfte
  • Ein Einlaufgerät
  • ....
Du findest in Deinem Saftfasten-Planer eine Einkaufsliste. Im Leichter-Fasten-Shop kannst Du direkt ein paar Dinge bestellen.




Muss ich bei Facebook sein um mitmachen zu können?


Ja! Du brauchst ein Facebookprofil.




Wer kann meine Beiträge und Kommentare in der Facebook-Gruppe lesen??


Ich habe eine 100%-private Gruppe eingerichtet. Du wirst bei der Anmeldung merken, dass Du nicht sofort Mitglied bist. Ich muss Dich erst genehmigen. Das bedeutet, es kommt niemand rein, der nicht rein darf. Die Beiträge sind somit nicht öffentlich, sondern nur für Mitglieder der Gruppe lesbar.




Warum ist die Challenge kostenfrei?


Meine Vision und Mission ist es ganz viele Menschen vom Fasten und den Wirkungen zu begeistern. Meinen Slogan "Wer einmal fastet, fastet immer wieder" kannst Du bereits auf der Startseite lesen :-) Mit dieser Challenge möchte ich allen eine Möglichkeit des Fastens geben, die sich Heilfasten vielleicht noch nicht trauen oder die momentan finanziell nicht so gut aufgestellt sind um einen Kurs zu buchen. Eine echte Leichter-Fasten-Community aufzubauen, das ist mein Ziel! Ich freue mich auf jeden von Euch!




Ist Saftfasten genauso Wirkungsvoll wie Heilfasten?


Schau bitte gern auf diese Seite. Hier habe ich einen Vergleich dargestellt und alles zum Saftfasten aufgeschrieben.





Melde Dich JETZT an!

Zur kostenfreien Saftfasten-Challenge

Saftfasten-Challenge.png
5 Tage Saftfasten - #wirmachendaszusammen

Melde Dich bis zum Start in der privaten Facebookgruppe an.

Lade Dir Deinen kostenfreien Saftfastenplaner jetzt herunter.

Wir treffen uns am Abend des ersten Tages um 19 Uhr in der Facebookgruppe.

Dort tauschen wir uns regelmäßig aus, teilen Erlebnisse, Emotionen und Gedanken.

Es wird 3 Live-Sessions mit mir geben.

Ihr bekommt Impulse für die Fastenzeit und könnt Eure Fragen stellen.

Fasten heißt Verzicht - ein paar Dinge brauchst Du aber doch :-)

Im Leichter-Fasten-Shop findest Du Nützliches und Schönes für Deine Fastenzeit.

Ich habe mich umgeschaut, was Du für Deine Saftfastenzeit benötigst oder einfach nur gut tut.

Auch eine Auswahl an Büchern habe ich für Dich.

Ganz ehrlich, es gibt unendliche viele Fastenbücher!

Nicht alle sind hilfreich.

Schau gern einmal vorbei!

Im Leichter-Fasten-Shop gibt es Nützliches und Schönes auch für die Saftfastenzeit