Leichter fasten zu Hause – Dein Weg in ein leichteres Leben

Fasten bringt Dir neue Energie, die Dich Berge versetzen lässt.

Heilfasten ist ein ganzheitliches und bewährtes Gesundheitsprogramm.

In meinem Leichter-Fasten-Kurs erlebst Du, wie Du es richtig machst und wie Deine Gesundheit langfristig davon profitiert.

Du schaffst das auch! – In der Gruppe ist eine Fastenzeit leichter

„Ich war nicht allein!“

 

Das war das Fazit einer Leichter-Fasten-Kursteilnehmerin am Ende ihrer erfolgreichen Fastenzeit. 

 

Ganz allein im Alltag zu fasten, ist definitiv eine große Herausforderung. 

 

  • Mit wem teilst Du Deine anstrengenden und die schönen Momente?

  • Woher weißt Du, dass Du alles richtig machst?

  • Wer beantwortet Deine Fragen?

  • Wer motiviert Dich, wenn Du einen „Durchhänger“ hast?

 

Denn 5 - 7 Tage auf feste Nahrung zu verzichten, ist ein Schritt, der Mut und Selbstvertrauen braucht.

Deshalb ist es großartig, in der Fastenzeit nicht allein zu sein.  

​An Deiner Seite sind Gleichgesinnte und meine Expertise aus fast 20 Jahren Heilfasten – das ist das Leichter-Fasten-Konzept.

Dein perfekter Start für ein rundum leichteres Leben. 

Der Ablauf – So machen wir das:

7-Tage-Plus zu Hause leichter fasten.

So wird es klappen!

Gemeinsam gehen wir durch alle drei Fasten-Phasen. Denn auch die Entlastungs- und die Aufbauzeit sind entscheidend für Deinen Fastenerfolg.

Eine Gruppengröße von maximal 20 Teilnehmer*innen bietet einen geschützten und vertrauensvollen Raum.  

NEU
NEU

Du und ich

30 Minuten sprechen wir darüber, wie Du Dein Wunschziel erreichen kannst.

Du profitierst von meiner Expertise als Ernährungsberaterin* und als Fasten- & Business-Coach.

*keine therapeutische Beratung

Du bist nicht allein!

Den motivierenden Austausch in der Gruppe empfinden die Kursteilnehmerinnen als größten Mehrwert.

Wir nutzen als „Treffpunkt“ eine private Facebookgruppe, Zoom und WhatsApp.

Wir sehen uns wieder

2 Monate nach dem Kurs bekommst Du eine Einladung zu einem Zoom-Treffen.

 

Du und ich und alle anderen Kursteilnehmer*innen.

So kann man seine Erfahrungen teilen.

Was Du durch Fasten gewinnst – und was Du verlierst

Was Du gewinnst (2).png

Das gewinnst Du: 

  • unglaubliche Entlastung und spürbare Leichtigkeit

  • sprühende Lebensfreude und neue Energie

  • Beweglichkeit, die motiviert und stärkt

  • ein starkes Immunsystem

  • eine rundum regenerierte & gesunde Darmflora

  • eine Leber, die wieder entgiftet ist
     

  • neues Selbstvertrauen und wahren Mut

  • innere Ausgeglichenheit und echte Klarheit

Was möchtest Du nachhaltig gewinnen?

Was Du gewinnst (3).png

Das verlierst Du: 

  • überflüssige 3 - 5 Kilogramm Körpergewicht

  • hartnäckiges Bauchfett

  • unwiderstehlichen Heißhunger auf Süßes 

  • unliebsame Stresshormone wie Cortisol

  • belastende Schmerzen in Gelenken 

  • entzündliche Vorgänge im Körper

Was möchtest Du endlich loswerden?

Diese Bonis sind einmalig – Das bekommst Du dazu: 

Inspirierende Gastvorträge

Ob eine saisonale Kräuterreise, Yoga, Entspannungstechniken, Achtsamkeit und vieles mehr.

Ich lade zu jedem Kurs mindestens eine Gast-Expertin ein.

NEU

Der Leichter-Fasten-Ratgeber

Dieser kompakte Fasten-Ratgeber ist Deine „Bibel“ für die Fastenzeit.

Gleich nach der Buchung lädst Du ihn Dir herunter. Pünktlich zum Kursbeginn bekommst Du den Ratgeber als Broschüre nach Hause geschickt.

Motivation ist alles!

Lass Dich überraschen!

Jeden Morgen um 07:00 Uhr bekommst Du eine motivierende E-Mail in Dein Postfach.

Sie enthält eine Tagesaufgabe oder Impulse zum Nachdenken.

komprimiert_XT3A0699.jpg

Kursteilnehmerinnen haben mich kurzerhand zur „Fasten-Queen“ ernannt!

Was für eine Ehre!

Für mich sind natürlich alle meine Teilnehmerinnen Königinnen und wahre Heldinnen.

Denn sie trauen sich etwas!


Hallo, ich bin Antje Reich – Deine Fastenbegleiterin. 

Ich liebe das Meer, die Berge und ganz viel frische Luft.

Leichter-Fasten.de habe ich gegründet, weil es meine Mission & Leidenschaft ist, viele Menschen vom Fasten zu begeistern.

Denn Fasten ist das beste Gesundheits- und Pro-Aging -Programm.

Und weil ich davon überzeugt bin, faste ich seit fast 20 Jahren immer wieder. 

Als Ernährungsberaterin & Coach bin ich vor, während und nach der Fastenwoche für Dich da. 

Wann lernen wir uns kennen?

Hallo, ich bin Antje – Deine Fastenbegleiterin

Was Kursteilnehmerinnen sagen: 

klein_ausschnitt hintergrund.jpg

„Vielen Dank liebe Antje,

das war der beste Fastenkurs ( der 5. ) den ich bis jetzt gemacht habe, beim nächstmöglichen Termin bin ich gerne wieder dabei.“

 

Ich freu mich darauf.

 

Bis bald.

Patricia Keller

Was sagt die Wissenschaft? - ein kurzer, spannender Einblick

Das Leichter-Fasten-Tagebuch enthält 36 Seiten Wiossen und Tipps zum Fasten zu Hause. Darüberhinaus viel Platz für persönliche Notizen.

Eine Studie der Universität Göttingen* zeigt, dass es für eine langfristige Veränderung der Ernährung drei Schlüsselfaktoren gibt.

 

Der erste Faktor ist ein auslösendes Element (1). Das kann ein plötzlich wirksamer Hinweis sein, ein Ereignis – das Dir sagt, dass es so nicht mehr weitergeht.

 

Bist Du gerade an dieser Stelle?

 

Hinzu kommen Information und Wissen (2) – beispielsweise über Ernährung und ganzheitlich gesündere Lebensweise.

 

„Ich habe in dieser Fastenwoche so viel über eine gesunde Lebensweise gelernt …“ – ist das Feedback vieler meiner Kursteilnehmerinnen.

Durch das Erkennen und erleben gesundheitliche Vorteile (3) erhält man schließlich den Impuls, Veränderungen tatsächlich anzustoßen und zu erhalten. 

 

Fasten ist das beste Gesundheitsprogramm.

Scrolle gern noch einmal hoch zu dem, was Du durch Fasten gewinnst.

 

  • Möchtest Du jetzt für Dein Leben endlich mehr Lebensqualität gewinnen?

  • Benötigst Du dringend neue Energie – die Berge versetzen kann?

 

Dann bist Du hier bei Leichter-Fasten genau richtig.

 

Lass uns Deine Fastenzeit zusammen zu einem nachhaltigen Erlebnis machen!

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Im Folgenden beantworte ich die am meisten gestellten Fragen meiner Kursteilnehmer*innen. 

 

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich sehr gern bei mir. 

Meine Kontaktdaten findest Du in der Fußzeile. 

 

*Quelle: UGB forum 03/22 (Auszug)