Dein Heilfasten-Wochen-Plan

... worauf Du Dich freuen kannst.

Du hast Deine Fastenzeit gebucht

Wir beide lernen uns virtuell kennen.

Darauf freue ich mich sehr.
Ich möchte verstehen, was Deine Fasten-Motivation ist. Was Du machst, wer Du bist?

Deshalb "treffen" wir beide uns vorher und wir lernen uns kennen.

 

Ich Dich und Du mich!

Das ist mir sehr wichtig, denn Du bist für mich keine Mitgliedsnummer

 

DU BIST DU!

Rechtzeitig vor dem Start Deiner Fastenwoche bekommst Du von mir Post.

Dein Fastentagebuch mit ganz vielen Tipps, Anleitungen und Rezepten.

 

Darüberhinaus kannst Du alles festhalten, was Dich in dieser Zeit bewegt.

Das Tagebuch enthält viel Platz für Deine Wünsche, Ziele und Gedanken.

Weiter unten auf dieser Seite kannst Du es Dir vorab kostenfrei herunterladen.

Beispiel für einen Leichter-Fasten-Wochenplan nach Buchinger. Wir fasten zu Hause virtuell in der Gruppe und mit Begleitung. Deshalb gibt es diesen Fasten-Wochenplan vorab für jeden Teilnehmer. Der Plan wird individuell für jede Fastenwoche angepasst.

Auf dieser Webseite habe aufgeschrieben, wie eine Fastenwoche mit Leichter-Fasten abläuft.

Lade Dir am besten gleich diesen Original
Leichter-Fasten-Wochenplan herunter.

Den bekommen meine Teilnehmer individuell für die gebuchte Woche zugesendet.

Sie erfahren hier im Detail, was sie in ihrer Leichter-Fasten-Woche nach Buchinger erwartet.

Je nach Thema und Gruppenstärke wird jeder Wochenplan etwas anders aussehen.

Wenn Du glaubst, dass das der richtige Plan für Deine nächste Fastenzeit ist, suche Dir Deinen Wunschtermin aus!

Los geht´s!

Deine Fastenzeit beginnt - Freitags am Abend

 

Wir treffen uns in der Gruppe zum ersten Mal und lernen uns kennen.

Es gibt einen Einführungsvortrag zum Heilfasten und wir sprechen über unseren Leichter-Fasten-Wochenplan. 

Damit wir es schnell hinter uns bringen, nehmen wir die Glaubersalz-Lösung noch am Abend ein.

Die gute Nachricht ist, dass wir das nur einmal machen. ;-)

Wir beginnen bewusst am Freitag, damit Du das Wochenende für die ersten beiden Umstellungstage nutzen kannst.

 

Bitte plane hier keinen großen Unternehmungen oder Feiern. 


Vielleicht können die Kinder das Wochenende bei Freunden oder den Großeltern verbringen, so dass Du Zeit für Dich hast.

Das Leichter-Fasten-Tagebuch enthält Informationen, Anleitungen, eine Fasten-Einkaufsliste und viel Platz zum Aufschreiben Deiner persönlichen Fasten-Gedanken. Als kostenfreies Download oder als Buch + hochwertigen Stift erhältlich.

Guten Morgen - Samstag bis Donnerstag

Wir starten in den Fasten-Morgen mit einem Tee und moderater Bewegung. Das bringt den Kreislauf in Schwung

Starte den Tag - wann und wie es Dir gefällt.

 

Langsames Aufstehen, ein Glas Wasser und moderate Bewegung sind der optimale Start in den Fastentag.

Mitunter ist der Kreislauf am Morgen "im Keller". Deshalb sei achtsam und übe Dich in Langsamkeit.

Auf keinen Fall solltest Du im Bett liegen bleiben.

 

In Deinem Wochenplan bekommst Du von mir Empfehlungen (geführte Meditation, Yoga, Shibashi...) die Du größtenteils nach Deinem Tagesrythmus selbst zu Hause machen kannst.

Wenn Du es oben noch nicht gesehen hast, schau Dir hier ein Beispiel für einen Original-Wochenplan an.

Zum Frühstück gibt es eine leckeren Saft und Tee so viel Du magst.

Deine Fastentage gehören Dir!

Verbringe viel Zeit mit Dingen die Dir gut tun. An den ersten Tagen, bist Du vielleicht etwas müde – ruhe Dich gern aus. Wir starten bewusst am Freitag, dann hast Du das Wochenende vor Dir.

Plane ausreichend Bewegung an der frischen Luft ein. Ein längerer Spaziergang hilft zu jeder Jahreszeit bei der Umstellung des Stoffwechsels und kurbelt die Fettverbrennung ab dem dritten Tag an.

Du wirst spüren, wie Deine Energie von Tag zu Tag zunimmt und Du immer weitere Strecken mühelos schaffst.

Denke daran ausreichend zu trinken, auch unterwegs.

Am Tag darfst Du soviel Tee und stilles Wasser trinken wie Du magst, mindestens 2 – 3 Liter. Das schaffst Du sehr gut.

Alternativ kannst Du ab dem dritten Tag auch Rad fahren oder schwimmen oder was Dir sonst Spaß macht.

Vor allem im Frühling, Sommer und Herbst sind Aktivitäten draußen immer zu bevorzugen.

 

Was ist das richtige Maß für Dich?

Du stehst nicht im Wettbewerb um die meisten Schritte.

Viel trinken, dass ist das Wichtigste beim Heilfasten. Mindestens 1Liter Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühe sind die Fastennahrung beim Buchinger-Heilfasten.

Eine entspannende Massage ist in der Fastenzeit sehr wertvoll. Die ausscheidenden Vorgänge in unserem Körper werden dadurch gut unterstützt. Buche am besten noch vor der Fastenwoche. Manchmal ist es schwierig kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Wenn Du einen Besuch in einem Thermalbad oder/und in der Sauna planst, ist das eine sehr gute Idee. Bitte erst ab dem dritten Tag.

Das ist für den Kreislauf besser.

Plane auch den Einlauf und den Leberwickel als festes Ritual in Deinen Tagesablauf.

In meinem kleinen Fasten-Shop findest Du nützliche Helfer für Deine Fastenzeit.

Schau am besten gleich mal vorbei!

Unsere Abende - Samstag bis Donnerstag

Heilfasten Wochenplan mit Einführungsvortrag

Wir treffen uns am Abend zur Gemüsebrühe und machen es uns gemütlich.

 

Am Abend ist die Zeit der Kuschelsocken, des Tees und der Gemüsebrühe.

 

Und es ist Vortragszeit.

Ich werde Euch etwas erzählen zum Heilfasten, Ernährung, Bewegung und zum Abfasten und der Zeit danach.

Jeden Abend gibt es ein anderes Thema zum beispiel über das Fasten, den Darm, Bewegung und das Fastenbrechen.

An einem Abend lade ich- passend zum Wochenthema - einen Gast ein. Er/sie wird für spannende Impulse oder inspirierende Momente sorgen.

So bekommen wir mehr Wissen zum Thema und Ihr könnt Fragen stellen.

Das ganz große Fasten-Finale am Freitag-Morgen!

adam-bouse on Unsplash - Fastenbrechen mit einem frischen Apfel

Wenn Du jetzt richtig Lust bekommen hast, Deine Fasten-Woche 2021 zu starten, schau gleich in die Terminübersicht und buche Deinen Wunschtermin.

Weitere Fragen beantworte ich Dir in den Fragen & Antworten.

Du wirst und darfst so stolz auf Dich sein!

Es ist geschafft!  Du hast es geschafft!

Deine Fastenzeit in der Gruppe geht zu Ende mit einem richtigen Fastenbrechen.

Das machst Du traditionell mit einem leckeren, frischen Apfel.

 

Dieser Apfel wird der beste Apfel sein, den Du in Deinem Leben gegessen hast.

 

VERSPROCHEN!

In meinem 36-seitigen Leichter-Fasten-Tagebuch findest Du ausführliche Tipps und Pläne sowie viel Platz zum Aufschreiben Deiner Gedanken.

 

Lade es Dir am besten gleich runter!

PS. Als Teilnehmer eines der Leichter-Fasten-7-Tage-Kurse bekommst Du zusätzlich das Buch als Druckexemplar nach Hause geschickt.

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Mobil: +49 173 152 0375

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Mitglied im Verein für Unabhängige GesundheitsBeratung

Antje Reich -  www.leichter-fasten.de